Vertrieb von Kreativleistungen
Als ich mich vor vielen Jahrzehnten - aus dem Vertrieb kommend – auf die ersten Agenturjobs bewarb, war die Arroganz der Agenturleute kaum zu übertreffen: „Was will der denn hier,…
Beteiligungskultur
Als Führungskraft habe ich früh gelernt, wie wichtig es ist, Betroffene zu Beteiligten zu machen. Bedeutete anfangs noch jedes neue Teammitglied einen zusätzlichen Betreuungsaufwand für mich, lehrte mich ein Coach…
Autoritätsverlust
Vor einigen Tagen rief mich ein Marketingleiter an und erkundigte sich, was es kosten würde, wenn ich ihn bei der Suche nach einer Agentur unterstützen würde. Es handelte sich dabei…
Nutzt eine Agenturmarke dem Neugeschäft?
Einzelner Fingerabdruck - Hintergrundversion Marke, so schrieb Hans Domizlaff, sichere eine Monopolstellung in der Psyche des Verbrauchers. Ich gestatte mir, dieser Kategorie des „Verbrauchers“ auch den klassischen Auftraggeber einer Agenturleistung…