Anleitung zum Neugeschäftserfolg
Wissen vermehrt sich, indem man es teilt! Im Bereich des New Business geht es aber neben dem Wissen auch um die Vermittlung von Methoden und Fertigkeiten. Diese entwickelte ich über viele Jahre der aktiven Akquisitionspraxis. Sie zeigte mir auf, was funktioniert oder was unnütz viel Zeit und Ressourceneinsatz benötigt.
Heute freue ich mich darüber, mein so entstandenes Know-how an Interessierte weiterzugeben. Ich begebe mich in den Hintergrund, ohne allerdings den Ort des Geschehens zu verlassen. In den Vordergrund treten Menschen, die mit ihrer Tätigkeit die Geschicke ihrer Agentur – und somit auch ihre persönliche Zukunft – beeinflussen. Ich empfinde es als wunderbar, diese nach Kräften zu unterstützen und sie so vor Misserfolgen und Umwegen zu bewahren.
Bei meinen Leistungen konzentriere ich mich auf solche Formate, die zeitgemäß auf eine pragmatische und möglichst flexible Weise genutzt werden können. In den meisten Fällen lassen sich selbst externe Mitarbeiter*innen oder solche aus dem Homeoffice problemlos integrieren.
Und auch als dauerhafter Motivator stehe ich zur Verfügung. Da New Business viel Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen erfordert, ist auch die persönliche Befindlichkeit ein wichtiges Aktionsfeld.