Webinare

Mit höchster Effizienz an New Business-Know-how

Wissensvermittlung funktioniert am effektivsten, wenn sie im Dialog erfolgt. Es entstehen jede Menge Fragen, zahlreiche Anmerkungen und manch eine Erkenntnis muss auch erst einmal durch das eigene Tun erlangt werden. Ideal sind Lerngruppen, die sich gegenseitig anregen und unterstützen.

Oft scheitern Qualifizierungsmaßnahmen daran, dass der – klassischerweise – mit ihnen verbundene Aufwand groß ist. Spätestens seit Corona wissen wir, dass der gezielte Einsatz digitaler Medien eine interessante Alternative oder Ergänzungen zu der klassischen Präsenzveranstaltung ist. Jeder Teilnehmer arbeitet von seinem Standort aus, Reisezeiten und Reisekosten entfallen. Auf Wunsch können die Veranstaltungen aufgezeichnet werden, sodass sie auch jederzeit nachgearbeitet werden können. 

Ich setze diese Methode schon seit längerer Zeit ein und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Inhaltlich werden meine Webinare auf die Belange und Situationen der jeweiligen Gruppe abgestimmt. Meist handelt es sich dabei um geschlossene Teams – bspw. einer Agentur – oder um Lerngruppen, die sich aus Mitarbeitern verschiedener Agenturen und einzelner Freelancer zusammensetzen. Gemeinsam ist ihnen, dass jeder einzelne Teilnehmer darin seinen Platz findet und für jede Menge Freude darin gesorgt ist.

Webinar Mind Set

Agenturverantwortliche, deren Fokus im Erkennen der genauen Ausgangslage liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Mind Set 
    • Einführung, Erkennen des persönlichen Motivationsgrades
    • Vision/Ziel
    • Einstellung zu Erfolg, Geld, Sichtbarkeit
    • Purpose (das persönliche „Warum“)
    • Neugier

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Mindset“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Status quo-/ Marktanalyse

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Erarbeitung des aktuellen Standortes und der Betrachtung des Gesamtmarktes liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Status quo-/Marktanalyse 
    • Einführung, Erkennen der individuellen Ressourcen
    • Recherchemöglichkeiten/Datengewinnung
    • Kompetenzen/Leistungen
    • Kundenwertanalyse
    • Angebots-/Wachstumsfelder, Marktbedürfnisse

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Status quo-/Marktanalyse“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Positionierung

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Positionierung ihrer Leistung am Markt liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Positionierung 
    • Einführung, Agentur-/Personenmarke
    • Positionierungsmodelle
    • Ansprache von Nutzenkategorien
    • Position im Marktraum finden und einnehmen
    • Einsatz von Referenzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Positionierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar New Business Strategie

 Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der strategischen Entwicklung ihrer Existenz liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: New Business Strategie 
    • Einführung, Sinnhaftigkeit einer strategischen Vorgehensweise
    • Maßnahmenziele definieren
    • Kundenorientierung als kulturelles Element begreifen
    • Bestandskunden aktivieren
    • Akquisitionsprozess definieren
    • Zielkunden definieren und finden
    • Personas definieren und finden
    • Entwicklung von Handlungsanreizen (Produktentwicklung)
    • Kontrahierung
    • Definieren der Corporate Identity

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Strategie“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Präsenz zeigen

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf dem Auf- und Ausbau der eigenen Präsenz liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Präsenz zeigen 
    • Einführung, Bedeutung/Notwendigkeit
    • Aufgaben der Homepage
    • Möglichkeiten von Social Media
    • Weitere Möglichkeiten der Massen- und Individualkommunikation

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Präsenz“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktaufnahme

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf einer authentischen und angemessenen Kontaktaufnahme liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion:  Kontaktaufnahme 
    • Einführung, Systematik der Zielpersonenansprache
    • Mediale Zielpersonenansprache: Mail-Strategien
    • Mediale Zielpersonenansprache: Podcast, Webinare
    • Mediale Zielpersonenansprache: Ausschreibungen
    • Mediale Zielpersonenansprache: Social Media
    • Persönliche Zielpersonenansprache: Gesprächstechniken
    • Persönliche Zielpersonenansprache: Telefonakquise
    • Persönliche Zielpersonenansprache: Einsatz von Elevator-Pitch
    • Persönliche Zielpersonenansprache: Präsentationen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktaufnahme“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Kontaktentwicklung

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Entwicklung potenzieller Kontakte liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Kontaktentwicklung 
    • Einführung, Bedeutung der Kontaktentwicklung
    • Beziehungspflege persönlich
    • Beziehungspflege medial
    • Netzwerk-Strategien
    • Multiplikatorenkontakte

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Kontaktentwicklung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Webinar Controlling / Optimierung

Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Optimierung eines bestehenden Vertriebs-/ Marketingprozesses liegt. 

Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.

Webinarsprache: deutsch

Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.

  • Lektion: Controlling/Optimierung
    • Einführung, Chancen eines gezielten Controllings
    • Datenerfassung, Dokumentation von Gesprächsinhalten
    • Inhalte erfassen und kategorisieren
    • KPI’s definieren
    • Daten auswerten und für Prozessoptimierung nutzen

Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.

Variante 1: Themenübersicht  Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.

Variante 2: Seminarcharakter  Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten.                            Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen. 

Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit    95€ zzgl. Mwst. berechnet.

Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit  245€ zzgl. Mwst. berechnet.

Das Webinar „Controlling/Optimierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:

Variante 1 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Variante 2 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h  (ausgenommen gesetzl. Feiertage)

Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.

Details zu meinem Webinarangebot

Sie interessieren sich für  mein Webinarangebot zu Themen des New Business? Kontaktieren Sie mich gerne per Mail.