Webinare
Mit höchster Effizienz an New Business-Know-how
Wissensvermittlung funktioniert am effektivsten, wenn sie im Dialog erfolgt. Es entstehen jede Menge Fragen, zahlreiche Anmerkungen und manch eine Erkenntnis muss auch erst einmal durch das eigene Tun erlangt werden. Ideal sind Lerngruppen, die sich gegenseitig anregen und unterstützen.
Oft scheitern Qualifizierungsmaßnahmen daran, dass der – klassischerweise – mit ihnen verbundene Aufwand groß ist. Spätestens seit Corona wissen wir, dass der gezielte Einsatz digitaler Medien eine interessante Alternative oder Ergänzungen zu der klassischen Präsenzveranstaltung ist. Jeder Teilnehmer arbeitet von seinem Standort aus, Reisezeiten und Reisekosten entfallen. Auf Wunsch können die Veranstaltungen aufgezeichnet werden, sodass sie auch jederzeit nachgearbeitet werden können.
Ich setze diese Methode schon seit längerer Zeit ein und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Inhaltlich werden meine Webinare auf die Belange und Situationen der jeweiligen Gruppe abgestimmt. Meist handelt es sich dabei um geschlossene Teams – bspw. einer Agentur – oder um Lerngruppen, die sich aus Mitarbeitern verschiedener Agenturen und einzelner Freelancer zusammensetzen. Gemeinsam ist ihnen, dass jeder einzelne Teilnehmer darin seinen Platz findet und für jede Menge Freude darin gesorgt ist.
Webinar Mind Set
Agenturverantwortliche, deren Fokus im Erkennen der genauen Ausgangslage liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Mind Set
- Einführung, Erkennen des persönlichen Motivationsgrades
- Vision/Ziel
- Einstellung zu Erfolg, Geld, Sichtbarkeit
- Purpose (das persönliche „Warum“)
- Neugier
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Mindset“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Montag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Status quo-/ Marktanalyse
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Erarbeitung des aktuellen Standortes und der Betrachtung des Gesamtmarktes liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Status quo-/Marktanalyse
- Einführung, Erkennen der individuellen Ressourcen
- Recherchemöglichkeiten/Datengewinnung
- Kompetenzen/Leistungen
- Kundenwertanalyse
- Angebots-/Wachstumsfelder, Marktbedürfnisse
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Status quo-/Marktanalyse“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Dienstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Positionierung
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Positionierung ihrer Leistung am Markt liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Positionierung
- Einführung, Agentur-/Personenmarke
- Positionierungsmodelle
- Ansprache von Nutzenkategorien
- Position im Marktraum finden und einnehmen
- Einsatz von Referenzen
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Positionierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Mittwoch der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar New Business Strategie
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der strategischen Entwicklung ihrer Existenz liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: New Business Strategie
- Einführung, Sinnhaftigkeit einer strategischen Vorgehensweise
- Maßnahmenziele definieren
- Kundenorientierung als kulturelles Element begreifen
- Bestandskunden aktivieren
- Akquisitionsprozess definieren
- Zielkunden definieren und finden
- Personas definieren und finden
- Entwicklung von Handlungsanreizen (Produktentwicklung)
- Kontrahierung
- Definieren der Corporate Identity
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Strategie“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Donnerstag der ersten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Präsenz zeigen
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf dem Auf- und Ausbau der eigenen Präsenz liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Präsenz zeigen
- Einführung, Bedeutung/Notwendigkeit
- Aufgaben der Homepage
- Möglichkeiten von Social Media
- Weitere Möglichkeiten der Massen- und Individualkommunikation
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Präsenz“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Montag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Kontaktaufnahme
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf einer authentischen und angemessenen Kontaktaufnahme liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Kontaktaufnahme
- Einführung, Systematik der Zielpersonenansprache
- Mediale Zielpersonenansprache: Mail-Strategien
- Mediale Zielpersonenansprache: Podcast, Webinare
- Mediale Zielpersonenansprache: Ausschreibungen
- Mediale Zielpersonenansprache: Social Media
- Persönliche Zielpersonenansprache: Gesprächstechniken
- Persönliche Zielpersonenansprache: Telefonakquise
- Persönliche Zielpersonenansprache: Einsatz von Elevator-Pitch
- Persönliche Zielpersonenansprache: Präsentationen
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Kontaktaufnahme“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Dienstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Kontaktentwicklung
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Entwicklung potenzieller Kontakte liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Kontaktentwicklung
- Einführung, Bedeutung der Kontaktentwicklung
- Beziehungspflege persönlich
- Beziehungspflege medial
- Netzwerk-Strategien
- Multiplikatorenkontakte
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Kontaktentwicklung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Mittwoch der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Webinar Controlling / Optimierung
Agenturverantwortliche, deren Fokus auf der Optimierung eines bestehenden Vertriebs-/ Marketingprozesses liegt.
Internetanschluss, PC mit Kamera und Mikrofon.
Webinarsprache: deutsch
Spezifische Praxiserfahrungen oder Vorqualifikationen sind willkommen, aber nicht erforderlich.
- Lektion: Controlling/Optimierung
- Einführung, Chancen eines gezielten Controllings
- Datenerfassung, Dokumentation von Gesprächsinhalten
- Inhalte erfassen und kategorisieren
- KPI’s definieren
- Daten auswerten und für Prozessoptimierung nutzen
Das Webinar wird über die Konferenzplattform „Zoom“ in zwei Varianten angeboten.
Variante 1: Themenübersicht Hier gebe ich innerhalb von 90 Minuten einen Überblick und stehe für Fragen zur Verfügung.
Variante 2: Seminarcharakter Hier vermittle ich im Rahmen eines Tages (6 Std. mit Pausen) den Stoff einschließlich individueller Übungseinheiten. Selbstverständlich gibt es hierbei auch einen intensiven Austausch innerhalb der Gruppe und die Beantwortung individueller Fragen.
Jeder Teilnehmer hat die technische Möglichkeit der individuellen Aufzeichnung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Bei Variante 1 auf 25 Teilnehmer und bei Variante 2 auf 8 Teilnehmer.
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
Die Webinarteilnahme der Variante 1 wird mit 95€ zzgl. Mwst. berechnet.
Die Webinarteilnahme der Variante 2 wird mit 245€ zzgl. Mwst. berechnet.
Das Webinar „Controlling/Optimierung“ findet in folgenden Versionen zu folgenden Terminen statt:
Variante 1 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 18:00 bis ca. 19:30h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Variante 2 jeweils am Donnerstag der dritten Woche eines Monats in der Zeit von 10:00 bis ca. 17:00h (ausgenommen gesetzl. Feiertage)
Bitte melden Sie sich per Mail an. Bei entsprechender Kapazität erhalten Sie umgehend eine Teilnahmebestätigung und die Zugangsdaten.
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