Themen

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New Business als Prozess

„Neugeschäft kann man nicht aufdrehen wie einen Wasserhahn!“ Dieser geradezu weise Satz stammt von dem sehr renommierten Agenturberater Siegfried A. Willing. Er machte schon in den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Beobachtung, dass Agenturen dazu neigen, zu aktionistisch bei ihrem Neugeschäft vorgehen, es selten systematisch betreiben und falsche Vorstellungen von den erforderlichen Zeiträumen haben.  

Heute leben wir in einer Zeit, in der zahlreiche Anbieter – speziell digitaler Angebote – so tun, als wäre alles ganz einfach und ginge fast von selbst. Und ja, vieles ist durch die Digitalisierung und bspw.  Bereiche wie Social Selling einfacher und schneller geworden. Dennoch tut jeder Anbieter von Kreativleistungen gut daran, sein New Business strategisch zu planen und systematisch umzusetzen.

Mein Fokus liegt dabei auf der Unterstützung folgender Aspekte: 

Existenzsicherung

Existenzsicherung

Der Zusammenhang zwischen New Business und der Sicherung der Existenz besteht vor allem in der rechtzeitigen Gewinnung der richtigen Kunden. 

Wenn Sie auf „Details“ klicken, erfahren Sie mehr darüber.

Einzelcoaching

Kundenbefragung

Das Wissen um die aktuelle Befindlichkeit und Zufriedenheit der wichtigsten Kunden, kann zu einer echten Lebensversicherung werden. Obacht!  

Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie auf „Details“ klicken.

Marke

Markenbildung

Haben Sie als Person oder als Agentur bereits die Alleinstellung in der Psyche Ihrer Kunden erlangt? Für das New Business wäre es hilfreich. 

Mehr zu meinen Coachingangeboten erfahren Sie, wenn Sie auf „Details“ klicken.

Strategie

NB-Strategie

Die New Business-Strategie bringt die vorhandenen Ressourcen effizient zum Einsatz und vermag das Ziel schneller zu erreichen.

Meine Unterstützungsangebote erfahren Sie, wenn Sie auf „Details“ klicken.

Positionierung (2)

Positionierung

Längst kann eine Agentur nicht mehr in allen Bereichen gleich gut überzeugen. Perfektion ist aber gefordert. Das Zauberwort lautet: Fokussierung! 

Meine Unterstützungsangebote erfahren Sie, wenn Sie auf „Details“ klicken.

Handlungsimpuls

Verkauf

Muss eine Kreativleistung wirklich verkauft werden? Und wenn ja, wie? Wohl dem, der die Notwendigkeit dafür erkannt hat und ihr professionell begegnet. 

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Mehre Infos zu meinen Angebotsformaten

Sie möchten weitere Details zu meinen Angebotsformaten erhalten? Gerne biete ich Ihnen hierzu einen Zoom-Call an. Selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Verabreden Sie dafür bitte einen Termin per Mail.