positionierung

Über die Positionierung definiert der Anbieter seinen genauen Standort im Marktraum. Ein häufiger Fehler der hier gemacht wird, ist, dass dieser Standort so umfassend gewählt wird, dass er von seinem „Besetzer“ nicht mehr verteidigt werden kann. Das führt dazu, dass der Standortbesetzer als solcher nicht mehr wahrgenommen wird. Diesem Versagen gilt es entgegen zu wirken. Die Devise lautet, besser ein „König im Dorf“ als ein „Niemand in der Stadt“.


Auf der Grundlage zugestandener Ressourcen, angestrebter Ziele und erkannter Potenziale, werde ich Sie in der Definition Ihrer Positionierung unterstützen. Diese Unterstützung findet vor Ort an Ihrem Arbeitsplatz, oder aus der Ferne per Telefon und Internet statt.

Das Ziel ist erreicht, wenn Ihre Positionierung so angelegt ist, dass ein potenzieller Kunde Sie daran erkennt und gleich in die engere Wahl nimmt. Egal, ob Sie auf ihn zugehen, oder er Sie im Internet findet.


Betrachten Sie mich dabei als Coach.

Meine Aufgabe wird darin bestehen, Ihnen die richtigen Fragen zu stellen.