auditierung

Im Rahmen der Auditierung unterstütze ich Sie in der Erfassung von Stärken und Schwächen Ihres Angebotes. Mein Part ist es dabei, die Sicht von „außen“ beizusteuern. Denn in Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten wissen sich viele Kreative selbst oft nicht wirklich einzuschätzen und abzugrenzen. Das erschwert deren Neugeschäftsarbeit erheblich.


Meine Unterstützung besteht in einer systematischen Erhebung bereits erbrachter Leistungen. Ich vergleiche sie mit denen ähnlicher Anbieter und bewerte sie in Bezug auf ihre Eignung für die weitere Neugeschäftsarbeit.


Diese Tätigkeit erfolgt stets vor Ort. Sie reicht von der reinen Sichtung von Unterlagen bis zu Interviews mit Agenturmitarbeitern.


Ziel der Auditierung ist die genaue Kenntnis dessen, auf was der New Business-Prozess aufbauen kann. Denn ohne Bestimmung des genauen Standortes ist keine Routenplanung möglich.